Also ich habe eine Katze und einen Hund.
Die heißen Lou und Anton.
Lou: Sie ist schwarz mit einem weißen Fleck am Hals und einem unterm Bauch. Sie ist 4 Jahre alt und immer noch total sweet. Aber sie ist auch launisch, in der einen Sekunde am schmusen, in der nächsten beißt se dir inne Hand. Sie ist außerdem hyper neugierig. (Als sie kleiner war isse se mal innne Badewanne gefallen, weil sie wissen wollte was da so plätschert
)
Anton: Er ist auch schwarz mit weißen Flecken am Hals und am Bauch
. Anton ist ein Mix aus Bobtail, Münsterländer, Berger Pikar und Berner Sennenhund. Er ist auch 4, aber wir haben ihn erst mit 1,5 Jahren gekriegt. Wir haben ihn aus dem Tierheim. Er ist sozusagen hyperaktiv, wenn man mit ihm spazieren geht rennt er die ganze Zeit im Kreis um einen rum, bis einem schwindelig wird. Und wenn man Fahrrad fährt zieht er die ganze Zeit und wenn man dann da ist bricht er zusammen.
Unsere ehemaligen Haustiere:
(geordnet nach Zeitpunkt des nicht mehr bei uns seins, älteste zuerst)
Wico: ein Haflingerwallach. Er war das ideale Kinderreitpferd und ich habe ihn geliebt. Wico gehörte unserem Opa und das einzige was für den zählte bei Pferden war Kutsche fahren. Nachdem er aufgehört hatte Planwagen zu fahren konnte er Wico nicht mehr gebrauchen, weil dieser nicht alleine vor der Kutsche ging, im Gegensatz zu Sancho. Und als wir 2003 aus dem Urlaub wieder kamen war Wico verkauft worden.
Frida: unsere ehemalige schwarze Riesenschnauzerhündin. Ich kann mich an sie leider nur noch als alten Hund mit vieln Krankheiten, darunter auch Athrose erinnern. Wir mussten sie vor 3,5 Jahren einschläfern lassen. Was sie hatte weiß ich nicht mehr so genau.
Sancho: ein extrem fauler Haflingerwallach, der eigentlich nie irgendetwas freiwillig gemacht hat außer fressen. Nur konnte man keine Gerte einsetzen weil er dann sogar im Schritt anfing zu buckeln. Er gehörte unserem Opa, aber nach dessen Tod haben wir uns um ihn gekümmert. Sancho mussten wir vorletzten Frühjahr wegen Altersschwäche einschläfern lassen.
Flöckchen: eine extrem zickige, schwarze Shetlandponystute mit weißem Fleck am Kopf (!). Mein Opa hatte sie geschenkt bekommen und hat sie dann an alle seine 16 Enkelkinder weiterverschenkt. Wobei ich allerdings denke, das nur meine Schwester, eine Cousine und ich überhaupt wussten das wir ein Pferd haben. Wir mussten sie abgeben, weil sie das alleine sein nicht mehr haben konnte. Wir besuchen sie aber ab und zu noch, weil wir die neuen Besitzer kennen.